Aktualisiert: 12. Jan. 2021
Meine Tochter, die ich so sehr liebe.
Du bist mein erwachsenes Kind, dessen Namen ich auserwählt habe, um den Menschen meine Art, Liebe und Zuneigung zu demonstrieren. Du bist eine Tochter, dessen Namen ich ausgesucht habe, um mir ein Geschenk zu machen. Denn du lässt mich überfliessen vor Freude. Du bist meine Tochter, die ich ausgesucht habe, um wirkliches Glück zu finden und vor allem die Liebe zu entdecken.
Du hast ein Herz, dass mich ehrt, achtet und mich so besonders liebt und pflegt. Du pflegst mein Herz, denn du liebst mich mit solch einer Art, die wohltuend und befreiend ist. Denn bei dir darf auch ich so sein, wie ich bin. Du lässt mir den Raum zu sein, zu handeln und zu lieben nach meiner Art. Das schätze ich. Das liebe ich. Das will ich.
Du hast Worte, die mich erfreuen und ein Reden, dass ich schätze, will, mich erstaunt, zufrieden und fröhlich macht. Du bist mein Glück auf Erden. Du bist mein Schatz in meiner Nähe. Du bist ein Goldkind. Ein wahres Glück, eine Zufriedenheit in Person!
Der Frieden in dir stammt aus einer Sehnsucht den Menschen Liebe zu bringen. Du hast diese Liebe verstanden. Du bringst nun den Frieden in diese Welt. Du hast ergriffen, was es bedeutet geliebt zu sein.
Du willst mehr und Grösseres sehen und kannst es kaum erwarten, was ich tun werde. Deine Begegnungen schaffen Zufriedenheit. Deine Nähe suchen Menschen, die sich verloren haben, um zu finden, was du gefunden hast: mich, sich selbst und vor allem diese allumfassende Liebe, die alles und jeden umgibt. Ich bin diese Liebe. Ich bin bei ihnen. Ich bin der Schöpfer aller Liebe und dein Glück.
Vati
Wen Gott nämlich auserwählt hat, der ist nach seinem Willen auch dazu bestimmt, seinem Sohn ähnlich zu werden, damit dieser der Erste ist unter vielen Brüdern und Schwestern.
Römer 8,29 Die Bibel, Hoffnung für alle
Bibelverse zum Vertiefen
Fragen für den Tag
Fällt es dir leicht, dass Gott bei dir so sein darf, wie er ist?
Fühlst du den Frieden und die Liebe in dir?
Was denkst du finden die Menschen in deiner Nähe?
Was hast du bei Gott gefunden?